80er Jahre Kostüme - Top-Gun-Kostuem.de

80er Jahre Kostüme
Die Kultjahre sind zurück

Sowohl an Fasching, als auch an Halloween nutzen viele Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene die Möglichkeit und schmeißen sich in Schale mit einer 80er Jahre Verkleidung. Bei einer richtigen Party darf auch ein Kostüm nicht passen und immer noch sehr beliebt sind die 80er-Jahre, die oft auch Thema einer Mottoparty sind. Bei diesen Partys orientieren sich alle Gäste an einem Motto und suche nach passenden Kleidungsstücken und dieser Zeit. Es gibt eine Auswahl an 80er Jahre Kostüme und so ist es sinnvoll, sich erst einmal einen Überblick im Fachhandel und im Internet zu verschaffen. Kreativität ist gefragt, damit man sich im besten Fall von der Masse an Gästen in bunten und ausgefallenen Kostüm abhebt. Daher zeigen wir hier ein paar Möglichkeiten für eine Verkleidung 80er Jahre.

Die Tanzfläche stürmen

Ohne Frage ist die Disco Ära ein wichtiger Bestandteil der 80er Jahre und das zeigt sich auch bei den angebotenen Kostümen. Frauen können zum Beispiel als so genannte Disko Diva verkleiden. Hier darf man etwas Haut zeigen und zu diesem Outfit gehört entweder ein kurzer Rock und ein enganliegendes Top, oder aber ein Overall aus Materialien wie Jeans und Polyester. Statt Flower Power kann man auf Glitzer und Farben wie Silber und Gold setzen. Kombiniert mit hohen Plateauschuhen, großen Ohrringen und einer hochtoupierten Frisur wird man zu einem echten Hingucker im 80er Jahre Kostüm.

Bekannte Stars und Sternchen

Auch in den 80er Jahren gab es Musiker und Bands, die typisch für diese Zeit sind. Hierzu gehören unter anderem Prince und Madonna, die auch als Stilvorbild für ein Kostüm genommen werden. Als Queen of Pop bedarf es unter anderem einer aufgemotzten Frisur und wenig Stoff. Breite Tüllröcke, hohe Pumps und Tops mit Ballonärmel heben die Weiblichkeit hervor. Die Herren können hingegen zu einem schlichten weißen enganliegenden Anzug greifen, oder aber auch ein kurzärmliges Hemd und eine enge Lederhose mit passenden Lederschuhen tragen, wie man sie auch von Bands wie Queen kennt.

Der ganz normale Wahnsinn

Nicht immer muss man sich für ein Kostüm an einer Fernsehsendung oder einem Musiker orientieren, sondern auch der ganz normale Alltag in den 80er Jahren gibt einiges her. Daher darf folgendes nicht fehlen als Karnevalskostüme 80er. In den Kleiderschränken fanden sich damals bunte Leggins in allen möglichen Farben, zerfetzte Jeansjacken, weite Tops und große Creolen für die Frauen. Kombiniert wurden diese Outfits mit viel Schminke, bunten Strähnchen im Haar und die Herren legten die Haare oft streng nach hinten. Diese Dinge können immer noch im Handel erworben werden und es bedarf nur etwas Fantasie. Junge Erwachsene können auch ihre eigenen Eltern einmal nach Tipps fragen, denn diese wissen mit Sicherheit noch, welche Modeerscheinungen ein Muss waren. Und los gehts mit dem 80er Faschingskostüm.

Das waren die 80er

Anbei ein Ausschnitt einer NDR Sendung über die 80er Jahre – Das Jahrzehnt des schlechten Geschmacks?



80er Jahre Makeup und Hairstyle

Wie geht das nochmal mit den Haaren? Und wie schaffe ich das perfekte 80er Jahre Make Up? Dies ist in den folgenden Videos zu sehen:



 
80er Jahre Kostüme - Karneval Flirtguide - Kampfpiloten Anzug - Impressum